Zum Inhalt springen

Welchen Nutzen hat Camper Nomads?

Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin als Softwareentwickler selbständig und habe mir letztes Jahr nen VW-Camper (Custom-Bus) zugelegt.
Nun habe ich mir vorgenommen, mich ab und zu 2-3 Tage pro Woche mit dem Bus von Berlin aus irgendwo im Osten hinzustellen und mobil mitten in der Landschaft zu arbeiten.
Hierfür richte ich gerade meinen Bus entsprechend ein mit einem mobilen Computer-Arbeitsplatz mit allem, was dazu gehört, so dass ich relativ autark von Landstrom bin.

Über Katjas nacht-lichter.de Website bin ich dann hier vorbeigekommen und fand es eine nette Idee mit Eurer Community im Bereich von Camp and Work.
Da es aber eine (ab)geschlossenen Community ist, habe ich just for fun das günstigste monatlich CNC Basic Abo abgeschlossen, um mal reinzuschnuppern.

Nun bin ich drinnen, .. aber ich sehe nichts.
Bzgl. Camp and Work gibt es gerade einmal 7 Plätze und die meisten davon werden dem Begriff 'Camp and Work' nicht gerecht, da es sich um klassische Coworking Spaces handelt. Keine Angaben zum Campen, Netzabdeckung, Versorgung mit Strom, Toiletten und Natur.

Auch das Forum ist recht spärlich mit Beiträgen, abgesehen davon, dass meine Zugriffsrechte mit dem Basis Account recht eingeschränkt sind.

Ich finde Eure Idee gut, aber Euer Konzept verstehe ich nicht. 
Es gibt 8 verschiedene Abomodelle aber alle ohne irgendeinen Mehrwert.

Was übersehe ich?

Viele Grüße
Dirk
PS: Ich habe das Abo wieder storniert.

• Moderatoren

Hi Dirk,

lass uns doch gern mal persönlich sprechen 🙂 Schreib mir dazu einfach eine private Nachricht.
Ich freue mich, dass du über @Katja Seidel zu uns gefunden hast und hier mal reingeschnuppert hast. 
In den Abos ist genau erklärt, was jeweils enthalten ist, erkläre ich dir aber gern auch noch einmal im Gespräch.
Mit CAMP & WORK sind wir gerade gestartet, gib uns mal noch ein, zwei Wochen Zeit, dann haben wir auch ganz genaue Infos zu den Plätzen drin. 

Wie du vielleicht auf unserer Seite https://camp-work.de gelesen hast, ist das nicht einfach nur ein Verzeichnis mit verschiedenen Plätzen, die sich zum Campen und Arbeiten eignen. Es geht um die Community an sich, um den Kontakt zu anderen - online und offline. 
Die Plätze sind von uns persönlich gecheckt, deshalb wächst das hier vielleicht etwas langsamer als man es von anderen Plattformen gewohnt ist. 
Wir haben im Übrigen nicht nur klassische Coworking Spaces drin, sondern auch vier Campingplätze, an denen wir letztes Jahr auf unserer Tour waren und die sich gerade sehr darum bemühen, (noch) tolle(re) Orte zum Campen UND Arbeiten zu werden.

Wenn sich dir nach ein paar Minuten Stöbern, und ohne die anderen Zugänge ausprobiert zu haben, der Mehrwert der anderen Zugänge nicht erschließt, kann ich dir das durchaus auch gern erläutern. Oder jemand aus der Community schreibt hier gern noch etwas dazu - deshalb hast du das ja auch öffentlich gepostet und keine E-Mail oder persönliche Nachricht geschrieben 😉 

Viele Grüße
Anja

PS: Zum virtuellen Coworking, zu verschiedenen Online- und Offline-Treffen hast du auch Zugang, aber hast du vermutlich bereits gesehen ... 

• CNC Business
vor 3 Stunden schrieb Dirk Richter:

Hallo zusammen,

ich bin als Softwareentwickler selbständig und habe mir letztes Jahr nen VW-Camper (Custom-Bus) zugelegt.
Nun habe ich mir vorgenommen, mich ab und zu 2-3 Tage pro Woche mit dem Bus von Berlin aus irgendwo im Osten hinzustellen und mobil mitten in der Landschaft zu arbeiten.
Hierfür richte ich gerade meinen Bus entsprechend ein mit einem mobilen Computer-Arbeitsplatz mit allem, was dazu gehört, so dass ich relativ autark von Landstrom bin.

Über Katjas nacht-lichter.de Website bin ich dann hier vorbeigekommen und fand es eine nette Idee mit Eurer Community im Bereich von Camp and Work.
Da es aber eine (ab)geschlossenen Community ist, habe ich just for fun das günstigste monatlich CNC Basic Abo abgeschlossen, um mal reinzuschnuppern.

Nun bin ich drinnen, .. aber ich sehe nichts.
Bzgl. Camp and Work gibt es gerade einmal 7 Plätze und die meisten davon werden dem Begriff 'Camp and Work' nicht gerecht, da es sich um klassische Coworking Spaces handelt. Keine Angaben zum Campen, Netzabdeckung, Versorgung mit Strom, Toiletten und Natur.

Auch das Forum ist recht spärlich mit Beiträgen, abgesehen davon, dass meine Zugriffsrechte mit dem Basis Account recht eingeschränkt sind.

Ich finde Eure Idee gut, aber Euer Konzept verstehe ich nicht. 
Es gibt 8 verschiedene Abomodelle aber alle ohne irgendeinen Mehrwert.

Was übersehe ich?

Viele Grüße
Dirk
PS: Ich habe das Abo wieder storniert.

Hallo Dirk,

ich bin Nina und arbeite als Virtuelle Assistentin ebenfalls remote und ortsunabhängig. Ich bin nun seit einigen Monaten in der Community und sie bringt einem einen enormen Mehrwert (ich habe den Business-Zugang und so Zugang zu allen Foren, Clubs, Kursen, Treffen, etc..).
Zum einen ist da der Austausch mit anderen Unternehmern und Unternehmerinnen. Als Solo-Selbstständige fehlt einem manchmal einfach der Austausch, der Anstoß von Außen und das Miteinander - all das finde ich hier. Dazu immer Tipps, Tricks, Ideen...

Wir treffen uns z.B. regelmäßig Montags zum wöchentlichen Checkin. Hier erzählt jeder kurz (und kann es auch in dem dazugehörigen Post schriftlich festhalten), was er sich für die Woche vorgenommen hat, welche Todos anstehen und berichtet ggf. auch von der Vorwoche. Hier entsteht schon oft ein mega Austausch, denn wenn ich sage, dass ich bei xyz gerade hänge bekomme ich von den anderen Rückmeldungen und Gedankenanstöße dazu.

Das schriftliche Festhalten hier hilft mir persönlich z.B. auch beim Dranbleiben, beim Umsetzen und am Ende der Woche auch beim Durchsehen, dass ich doch einiges geschafft habe. Auch bei Langfristigen Zielen.

Und solche Treffen und auch spezielle Mastermind-Gruppen zu den verschiedensten Themen werden sehr viele angeboten.

In der Community gibts viele Infos zum mobilen arbeiten, auch im Ausland.

Weiterbildungen in Form von Kursen oder Workshops werden regelmäßig angeboten. Ebenso das Coworken im Online-Coworking-Space.

Die Community lebt natürlich von ihren Mitgliedern und deren Aktivitäten - das macht ja eine Community aus :).

Jeder kann Ideen einbringen, wir unterstützen uns gegenseitig und leben hier ein Miteinander unter Kollegen und Kolleginnen, aus denen teilweise schon richtig intensive Freundschaften auch entstanden sind.

Ich kann dir nur empfehlen die Community mal mit dem Business-Account zu testen und dich in dieser Zeit auch möglichst aktiv an möglichst vielen Treffen / Gruppen /etc.. einzubringen - dann siehst du den Wert und das Konzept der Community ganz sicher 😁.

Herzliche Grüße

Nina

• CNC Business
vor 2 Stunden schrieb Nina von Wichelhaus:

Hallo Dirk,

ich bin Nina und arbeite als Virtuelle Assistentin ebenfalls remote und ortsunabhängig. Ich bin nun seit einigen Monaten in der Community und sie bringt einem einen enormen Mehrwert (ich habe den Business-Zugang und so Zugang zu allen Foren, Clubs, Kursen, Treffen, etc..).
Zum einen ist da der Austausch mit anderen Unternehmern und Unternehmerinnen. Als Solo-Selbstständige fehlt einem manchmal einfach der Austausch, der Anstoß von Außen und das Miteinander - all das finde ich hier. Dazu immer Tipps, Tricks, Ideen...

Wir treffen uns z.B. regelmäßig Montags zum wöchentlichen Checkin. Hier erzählt jeder kurz (und kann es auch in dem dazugehörigen Post schriftlich festhalten), was er sich für die Woche vorgenommen hat, welche Todos anstehen und berichtet ggf. auch von der Vorwoche. Hier entsteht schon oft ein mega Austausch, denn wenn ich sage, dass ich bei xyz gerade hänge bekomme ich von den anderen Rückmeldungen und Gedankenanstöße dazu.

Das schriftliche Festhalten hier hilft mir persönlich z.B. auch beim Dranbleiben, beim Umsetzen und am Ende der Woche auch beim Durchsehen, dass ich doch einiges geschafft habe. Auch bei Langfristigen Zielen.

Und solche Treffen und auch spezielle Mastermind-Gruppen zu den verschiedensten Themen werden sehr viele angeboten.

In der Community gibts viele Infos zum mobilen arbeiten, auch im Ausland.

Weiterbildungen in Form von Kursen oder Workshops werden regelmäßig angeboten. Ebenso das Coworken im Online-Coworking-Space.

Die Community lebt natürlich von ihren Mitgliedern und deren Aktivitäten - das macht ja eine Community aus :).

Jeder kann Ideen einbringen, wir unterstützen uns gegenseitig und leben hier ein Miteinander unter Kollegen und Kolleginnen, aus denen teilweise schon richtig intensive Freundschaften auch entstanden sind.

Ich kann dir nur empfehlen die Community mal mit dem Business-Account zu testen und dich in dieser Zeit auch möglichst aktiv an möglichst vielen Treffen / Gruppen /etc.. einzubringen - dann siehst du den Wert und das Konzept der Community ganz sicher 😁.

Herzliche Grüße

Nina

Dem ist quasi nichts hinzuzufügen. Nur zu unterstreichen 🤩😊

• CNC Business

Ich kann @Nina von Wichelhaus und @Anja Müller auch nur zustimmen.

Hier auf der Plattform gibts wirklich soooo viel - da lohnt sich auf jeden Fall der PLUS-Zugang. Denke, Basic ist eher so zum Schnuppern.

Aber solange: Nimm doch erstmal mit was geht. Ich bin sehr begeistert von den Live-Formaten, die die Community gemeinsam formt und während denen man sich austauscht und gegenseitig unterstützt.

Dass im Forum für dich nicht viel los ist, liegt wohl daran, dass für dich im Basistarif der Work/Business-Teil nicht freigeschaltet ist. Da ist nämlich schon einiges los, genauso in den vielen Mastermind-Gruppen, die sich mittlerweile gebildet haben.

Freu mich, wenn man sich beim Kennelern-Call mal persönlich spricht und dann hoffentlich auch in anderen Formaten 🙂

Hallo Anja, Nina, Anja und Lisa, 

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich suche eigentlich keine 'regionale' Coworking Community - online oder offline. 
Meine Community ist weltweit verteilt.
Ich suche schöne und ruhige Orte in Ostdeutschland, an denen ich mich mit meinem VW Bus hinstellen kann, eine gute Internetverbindung habe, mit meinen Kollegen online teamsen und konzentriert arbeiten kann. 
=> Camp and Work!
Ich brauche keine Motivation und keine Business Tipps. Bin schon älter..

Mich spricht Eure Webseite 
https://camp-work.de/
daher an, aber der Inhalt - soweit ich es sehen konnte, ist leer. 
Um es herauszufinden, musste ich 7 Euro bezahlen.
Und für die anderen Dinge, die Eure Plattform bietet, will ich nicht noch zusätzlich zahlen.

Ihr habt 70 Mitglieder. Wenn jedes Mitglied auch nur einen Ort für Camp and Work eintragen würde, wäre es ein Anfang.
Aber scheinbar sind nicht viele Mitglieder wirklich aktiv.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und komme später mal wieder.
Viele Grüße
Dirk
PS: Wenn ich es richtig sehe, wurde auch die Möglichkeit monatlich zu zahlen, gerade deaktiviert. Warum?
Wie kann ich später mal 'günstig' nach schauen, ob sich Camp and Work weiterentwickelt hat?

• Moderatoren

Hi Dirk,

um erst einmal nur fix auf dein PS einzugehen: Auf Nachfrage stehen die monatlichen Abos zur Verfügung, diese Info findest du in den jeweiligen Jahres-Abos.
Alle Optionen dauerhaft verfügbar zu machen, ist zu unübersichtlich.1099867856_Screenshot2022-04-1311_51_45.thumb.png.0e2ea46c0eb0243ba5ae6606f738ab71.png

Dein Kommentar

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...